Spruch des HERRN: Wie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht dorthin zurückkehrt, ohne die Erde zu tränken und sie zum Keimen und Sprossen zu bringen, […] so ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, ohne zu bewirken, was ich will, und das zu erreichen, wozu ich es ausgesandt habe.     Jes 55,10-11

Nach vielen Wochen der Trockenheit und Hitze hat der Regen der letzten Tage die Pflanzen und Wiesen, die Felder und Gärten wieder neu belebt.
Wir feiern Mariä Aufnahme in den Himmel. Maria, aufmerksam und offen für Gottes Wort, war bereit, Gottes Wort auf zu nehmen und Jesus auf unsere Welt zu bringen. Das Fest Mariä Himmelfahrt weist uns die Zukunft und zeigt, was Gott für uns bereit hält, wenn wir uns von seinem Wort ansprechen lassen.