Ökumenische Kinderkirche

Sonntag, 29.5., 10.00 Uhr
Beginn in der Christuskirche
Kinderkirche im Garten

Herzliche Einladung zur Maiandacht!

Am: Freitag, 27.05.2022
Um: 19.00 Uhr
Wo: St. Salvator Rauenzel
l

mitgestaltet vom: Musikverein Neunstetten

Im Anschluss gemütliches Beisammensein.

Über eine kleine Spende für unseren Kirchturm würden wir uns sehr freuen und sagen im Voraus allen Mitwirkenden und allen Spendern ein herzliches Vergelt`s Gott!

Ihr Pfarrgemeinderat Rauenzell

Kaplan Braun beginnt Promotionsstudium

Sebastian Braun, Kaplan in den Pfarreien Aurach, Elbersroth, Herrieden, Neuenstetten, Rauenzell und Weinberg des Pfarrverbandes Herrieden-Aurach, wird zum 1. September für ein Promotionsstudium im Fachgebiet Liturgiewissenschaft an der Universität Wien freigestellt. Gleichzeitig übernimmt er einen geringfügigen Seelsorgeauftrag im Pfarrverband Eichstätt. Braun ist seit 1. September 2019 Kaplan im Pfarrverband Herrieden-Aurach.

Neue Pfarrgemeinderäte treten ihren Dienst an

Die neu gewählten Räte haben sich konstituiert und ihren Dienst angetreten. Es ist gut und stimmt hoffnungsvoll, dass es Frauen und Männer gibt, die bereit sind, dieses Ehrenamt zu übernehmen und sich mit Engagement in unseren sechs Pfarreien einzubringen. Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott!

Die Zusammensetzung der Räte und die Aufgaben, die sie sich gewählt haben, finden Sie unter folgendem Link:

Zu den PGRs

Messbestellungen

Liebe Pfarrangehörige,
gerne können Sie weiterhin Ihre Messwünsche schriftlich bei uns abgeben. Die Bestellzettel können hier heruntergeladen werden (bitte die Pfarrei angeben) und liegen außerdem in den Pfarrkirchen aus.  Den ausgefüllten Vordruck zusammen mit dem Geld in den Briefkasten des Pfarrbüros einwerfen. Vielen Dank.

hier klicken: Formular für Messbestellungen

Gelungener Abschluss zum Muttertag

Am Abend des Muttertages fand unsere diesjährige Maiandacht an der Lourdeskapelle am Burgerwald statt. Passend zum Muttertag beteten wir gemeinsam mit Herrn Kaplan Braun

Geänderter Prozessionsweg