Sterbefall

Auch der Tod gehört zu unserem Leben. Einen Menschen auf diesem Weg zu begleiten, ist gar nicht so einfach. Gerade wenn ein Mensch versucht hat, sein Leben aus dem Glauben heraus zu gestalten, ist es auch ratsam, auch dem Tod bewusst entgegenzugehen. Die Sterbesakramente möchten einem Sterbenden Hilfe und Trost auf seinem Weg zu Gott sein.

Verlangt ein Sterbender nach dem Sakrament der Krankensalbung oder aber wünschen Sie, als Angehöriger, dass der Sterbende die Möglichkeit hat, sein Leben bewusst vor Gott zu tragen, so warten Sie bitte nicht zu lange und rufen rechtzeitig im Pfarrbüro an.

Im Fall eines Todes wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich im Pfarrbüro, damit wir Ihnen in Ihrer Trauer zur Seite stehen können.