Deocars Markenzeichen

Zureden ist eines der Markenzeichen, die der Malerkünstler dem ComicBild des Heiligen Deocar zugedacht hat. Er selbst hat das nicht erfunden, sondern er greift damit auf eine frühe Legende zum Leben des Heiligen zurück.

Zureden - Das geht manchen ziemlich auf die Nerven, immer etwas zugesagt bekommen. Alte Menschen, die den jungen Familien permanent sagen, wie es besser geht und was sie tun sollen.

Zureden – Das kann krank machen, weil es den Handlungs-Freiraum des Einzelnen einschränkt und belastet.

Zureden und Zutexten : Endlich mal still sein, Klappe halten, weil man einen Rat endlich mal für sich behalten sollte.

Zureden – Stille halten, dem nachspüren, wo die Seele Heimat findet

Zureden : Nicht mehr reden, „Ich red nicht mehr mit dir“, Funkstille zwischen Partnern, Nachbarn, Parteiungen

Zureden: in Güte mit jemandem reden, ihn/sie aufbauen; aufhören zuzureden, anfangen gut zuzureden.

Was „Zureden“ alles bedeuten kann.

Eine gesegnete Deocarwoche wünscht Ihnen und besonders den Deocars (Pater und Bruder) in Münsterschwarzach

Pfarrer Peter Hauf