Sternsingeraktion 2021
Unsere Sternsinger können leider in diesem Jahr nicht wie gewohnt zu Ihnen nach Hause kommen. Wir laden Sie ein, an unserer kontaktlosen Sternsingeraktion teilzunehmen.
Mit den Spenden werden Kinder in Not in der Ukraine und weltweit unterstützt. In dieser Zeit sind die gesammelten Spenden notwendiger denn je. Das Corona-Virus hat in vielen Projekten deutliche Spuren hinterlassen.

Wie läuft die Sternsingeraktion 2021 ab?

• In den Kirchen liegen ab dem 6. Januar gesegnete Kreide, Segensaufkleber und Weihrauch bereit.
  • Spenden können folgendermaßen weitergegen werden:
    • Überweisung an das Sternsingerhilfswerk (IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31)
    • Lastschrift, Paypal, Sofortüberweisung und andere Zahlunsgarten über die Homepage der Sternsingeraktion: https://www.sternsinger.de/spendendose/
    • Spendentüten oder –umschläge können Sie bei den Kollekten im Gottesdienst, im Briefkasten der beiden Pfarrbüros oder in der Spendenbox in der Herrieder Stiftsbasilika einwerfen.

Vergelt‘s Gott für Ihre Unterstützung!

Beim Anbringen des gesegneten Aufklebers oder beim Beschreiben der Tür mit Kreide kann folgendes Gebet gesprochen werden:

Gütiger Gott,
Du bist allen Menschen nah.
Du lässt uns nicht allein,
du kennst unsere Sorgen.

Ich danke dir für alles,
was du uns schenkst.
Ich bitte dich um deinen Segen
für dieses Haus / diese Wohnung
und für alle, mit denen ich im Herzen verbunden bin.

So segne mich/uns und diese Wohnung / dieses Haus
Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

Ferner finden Sie hier einen ausführlicheren Segensritus für die ganze Familie sowie das Sternsingerlied 2021.

Hilfsangebote

Messbestellungen

Liebe Pfarrangehörige,
gerne können Sie weiterhin Ihre Messwünsche schriftlich bei uns abgeben. Die Bestellzettel können hier heruntergeladen werden (bitte die Pfarrei angeben) und liegen außerdem in den Pfarrkirchen aus.  Den ausgefüllten Vordruck zusammen mit dem Geld in den Briefkasten des Pfarrbüros einwerfen. Vielen Dank.

hier klicken: Formular für Messbestellungen