Familiengottesdienste

Familiengottesdienste feiern wir in der Gemeinschaft des Pfarrverbandes. Ein Team, bestehend aus Vertretern aller Pfarreien, bereitet etwa acht Familiengottesdienste pro Schuljahr vor. Sie finden in den verschiedenen Pfarrkirchen unseres Pfarrverbands im Wechsel statt, so dass die Familien über die eigene Pfarrei hinaus blicken, Familien der anderen Pfarreien und ihre Pfarrkirchen kennenlernen und sich als große Gemeinschaft im Glauben erleben dürfen. Die Familiengottesdienste wollen alle Familienmitglieder – Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern und die ganze Pfarrfamilie ansprechen.

Hygienekonzept gegen Corona-Infektionen Stand: 21.01.2021

Liebe Pfarrangehörige,

leider sind die Coronazahlen nicht wieder zurückgegangen. Damit wir weiterhin Gottesdienste feiern können, müssen wir uns alle an die aktuellen verschärften Hygieneschutzauflagen halten. Bitte handeln Sie verantwortungsvoll und achtsam und schützen Sie ihre Mitmenschen nicht nur in den Gottesdiensten, sondern auch beim Kommen und Gehen.
Hinweisen möchte ich vor allem auf Folgendes,

• Gemeindegesang ist untersagt.
  • Eine FFP2-Maske muss aktuell während des gesamten Gottesdienstes und auch auf dem Friedhof getragen werden.
  • Die Kirchen können nicht beheizt werden. Gerne können Sie eine Decke mitbringen.
  • Bei allen Gottesdiensten in Zusammenhang mit einem Begräbnis, ist die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzt.

Ich danke an dieser Stelle den Ordnern für ihren unentbehrlichen Dienst!

Ihr Pfarrer Peter Hauf