Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seiten

Heute heißt es zum letzten Mal, „heute wäre..“, denn es ist alles vorbereitet, dass wir uns zunehmend, um unseren Glauben zu leben, in der Öffentlichkeit treffen können. In Zukunft wird es an dieser Stelle einmal in der Woche einen geistlichen Impuls des Pastoralteams geben. An dieser Stelle herzlichen Dank an Helmut Rauch, der uns betreut hat, und an das Team für die täglichen Beiträge.

Heute am Sonntag, 10. Mai wäre …

… für die MMC die Maiandacht in Mitteleschenbach,

… für die Firmlinge ihre Vorstellung in den Gottesdiensten,

… Kinderkirche

… für die Freunde der geistlichen Musik wieder ein Basilikakonzert, doch dazu später, und

… für die Mütter – nein Halt – Muttertag ist trotzdem.

Allen Müttern einen schönen Tag und allen Kindern von Müttern viel Dankbarkeit für das Leben, das Ihnen Vater und Mutter geschenkt haben und das Gott, der Herr allen Lebens, in Händen hält. Er hat uns neben Gottvertrauen auch nebenbei viel Vernunft gegeben das Leben zu schützen.

Nun nochmal zum Basilikakonzert:

Heute hätte das zweite Stiftsbasilikakonzert dieses Jahres stattgefunden: das Männerensemble „Sonat Vox“ hätte sicherlich ein beeindruckendes Programm zum Marienmonat und gleichzeitig auch zum Muttertag dargeboten.

Das Männerensemble „Sonat Vox“ besteht aus ehemaligen „Windsbacher Knabensängern“ und zeichnet sich durch seinen besonderen Klang aus, der durch zusätzliche Altus-Männerstimmen (zu Bass und Tenor) charakterisiert wird.

Wir hoffen, dass dieses Ensemble uns zu einem späteren Zeitpunkt mit seinem außergewöhnlichen Klang erfreuen wird. Wer einen kleinen Vorgeschmack haben möchte kann das hier tun. https://www.youtube.com/watch?v=YbmmFZqFY0E

Ihr Pfarrer Peter Hauf