Heute am 21.4.2020 wäre am Nachmittag der Eine-Welt-Laden geöffnet. Im Erdgeschoss des Pfarrheims bieten die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter normalerweise an drei Tagen pro Woche Produkte des Fairen Handels zum Verkauf.

Die Corona-Krise bedroht ärmere Länder ganz besonders. Schon ohne Epidemie sind sie kaum in der Lage, Menschen mit Infektionen oder chronischen Erkrankungen zu versorgen. Leider ist im Moment eine Öffnung des Ladens nicht möglich. Doch das Eine-Welt-Team hat sich etwas einfallen lassen, wie es über den Verkauf von Eine-Welt-Produkten die Handelspartner weltweit  weiterhin unterstützen kann. Telefonisch (bei Beate Jerger, Tel. 1463 oder Evi Mader, Tel. 4865) oder per Mail (info(at)eineweltladen-herrieden(dot)de) können Sie eine Bestellung aufgeben, freitags wird dann direkt an die Haustüre geliefert, wie Beate Jerger mitteilt.

Wasbleibt!

• die Verantwortung den Menschen in den armen und benachteiligten Ländern gegenüber
  • die Erkenntnis, dass wir auch mit kleinen Schritten helfen können
  • die immer wieder erschreckende Einsicht, dass wir auf Kosten der Armen leben