Allgemeine Hinweise:

• Gotteslob:
    • Seit Juli 2014 gebrauchen wir das neue Gotteslob. Ihr Kind sollte ab Januar 2020 ein eigenes Gotteslob zum Gottesdienst mitbringen. Bitte achten Sie beim Kauf darauf, dass Sie die Ausgabe der Diözese Eichstätt kaufen.
  • Kinderbänke:
    • In Herrieden sitzen die EKK auf den roten Kinderbänken ganz vorne. So sind sie ganz nahe am Geschehen und können den Gottesdienst gut mitfeiern. Gerne dürfen Sie als Eltern mit auf den roten Bänken sitzen, wenn Ihr Kind Ihre Unterstützung braucht.
    • In den anderen Pfarreien sitzen die Kinder in den ersten Reihen.
  • Kommunionpass:
    • Nach dem Familiengottesdienst am 1. Advent in der Stiftsbasilika bekommt ihr Kind den Kommunionpass. Nach jedem Gottesdienst darf es sich in der Sakristei eine Unterschrift abholen. Ist der Pass bis Pfingsten voll, gibt es eine Überraschung.
  • Kommuniongewand:
    • Beim Erstkommunionnachmittag am 7.3. werden die Erstkommunion-Gewänder ausgegeben. Pro Kind werden 50€ eingesammelt. 30€ sind für Reinigung, Instandhaltung und Nachkauf der Gewänder. Das Pfand von 20€ bekommen Sie bei der Gewandabgabe am 22.6. wieder zurück.
  • Gruppenkerzen:
    • H: Die Gruppenkerzen dürfen zu jedem Gottesdienst mitgebracht und vor den Altar gestellt werden. Kerzenteller und Docht sind (neben dem Ambo, hinter der Säule bereit) gelegt. Bitte zünden Sie mit Ihrem Kind die Kerze an.
    • E,N,R: Die Gruppenkerzen haben ihren festen Platz auf den Seitenaltären und werden von den Mesnern angezündet.
  • Kommunionkerzen:
    • Maß: 4x40cm, wir empfehlen dringend einen Plastikbecher als Tropfschutz, evtl. Schleife
  • Gotteslob bei der feierlichen Kommunion:
    • Es gibt keine Liederzettel, wir verwenden das neue Gotteslob. Bitte informieren Sie auch Ihre Verwandten darüber.
  • Gottesdienstordnung:
    • Die Gottesdienstordnung liegt in den Pfarrkirchen auf und ist unter www.pfarrverband-herrieden.de einzusehen.
  • Bei Fragen:
    • Manuela Ludwig: 09825/927826, manlu@t-online.de