Eine vergnügliche, kurzweilige Lesung vor begeisterten „Fankreis“

Im Jubiläumsjahr „30 Jahre Stadt- und Pfarrbücherei in der alten Probstei“ freuten sich die Veranstalter der Lesekreisreihe (Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden, Kleinkunstbühne „Alte Seilerei“ und KEB im Landkreis Ansbach) auf einen besonderen Abend mit der erfolgreichen Autorin Julia Hanel.  2x mussten die Organisatoren die Autorenlesung wegen Corona schon verschieben. Deshalb war die Freude bei den Veranstaltern und zahlreichen Gästen besonders groß, dass es am Mi, 13.10. endlich soweit war und Julia Hanel im kath. Pfarrheim von Herrieden eintraf. Die Bestsellerautorin ist in Leutershausen aufgewachsen und hat auch in Herrieden Verwandte und Freunde. Dementsprechend gut gefüllt war der Saal. Julia Hanels Romane sind leicht, humorvoll und herzlich, genau wie die Autorin selbst. Mit ihrem charmanten Lächeln hatte sie ihr Publikum schnell für sich gewonnen. Lebendig und kurzweilig, voller spritziger Dialoge waren die von ihr zum Vorlesen ausgewählten Textstellen aus ihrem Buch „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“.  Dazwischen plauderte Julia Hanel aus dem „Nähkästchen“ einer mittlerweile sehr erfolgreichen Autorin und beantwortete gerne Fragen aus dem Publikum. Sie machte neugierig auf ihre als „Lilli Lucas“ veröffentlichte romantische New-Adult-Reihe »Green Valley Love«, die auch als Hörbuch erschienen ist und sprach über ihr neuestes Projekt, das im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird. Julia Hanel hat schon als Kind gerne Geschichten geschrieben, diese sprudeln gerade so aus hier heraus. Damit wird Sie uns auch in Zukunft gut unterhalten. Lassen wir uns von Ihr überraschen!

Dorothea Ertl

Die Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden ist geöffnet:

Sonntag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Neue Benutzergebühren ab 2022

Bei laufend erweitertem Angebot an Medien werden nach 30 Jahren die jährlichen Verwaltungsgebühren der Stadt- und Pfarrbücherei ab 2022 angepasst:

Familie                               7,00 €

Kinder/Jugendliche            3,00 €