Selbst gemacht
Woher habt ihr eigentlich eure schön gestalteten Firmkerzen? So wird oft nach dem Firmgottesdienst gefragt. Die Antwort: Die sind selbst gemacht!
Seit vielen Jahren leiten Sylvia Ausmann und Renate Eisenbeiß die jeweiligen Firmlinge des Pfarrverbands an, ihre Firmkerze selbst zu gestalten. Im Januar und Februar war es wieder so weit. In sechs Gruppen kamen die Firmlinge an drei Abenden in den großen Gruppenraum des Herrieder Pfarrheims, wo Sylvia und Renate schon alles hergerichtet hatten. Die Jugendlichen konnten sich für einen der vielen Gestaltungsvorschläge entscheiden und ihre Kerzen dann individuell mit buntem Wachs, Zierborten und einer Taube als Zeichen für den Heiligen Geist verzieren.
Als Dankeschön für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden, die sich nicht nur auf die Zeit beim Basteln mit den Firmlingen, sondern auch auf die Vorbereitung der Tauben, der Buchstaben für die Vornamen und des Zuschneidens des Wachses belaufen, überreichten Pfarrer Peter Hauf und Gemeindereferentin Manuela Ludwig am Ende der sechsten Bastelrunde je eine Flasche Olivenöl von Lifegate an Renate und Sylvia. Danke euch!