Kinder- und Jugendwallfahrt des Dekanats Herrieden
Gut gelaunt und freudig fuhren wir mit etwa 90 teilnehmenden Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Begleitpersonen aus verschiendenen Pfarreien des Dekanats Herrieden zum Habsberg. Die letzte kleine Wegstrecke gingen wir singend und betend, im Austausch und auch ein Stück schweigend. An der Wallfahrtskirche "Maria, Heil der Kranken" auf dem Habsberg angekommen, feierten wir eine Hl. Messe mit Dekanatsjugendseelsorger Michael Harrer. Schnitzel mit Pommes und Salat dürfen auf einer Kinder- und Jugendwallfahrt nicht fehlen. Die gab es im Jugendhaus am Habsberg, wo wir eine schöne Mittagspause verbrachten. Am Nachmittag standen verschiedene Spiele und eine Besichtigung der König-Otto-Tropfsteinhöhle in Velburg auf dem Programm. Danke an Michael Harrer, dem BDKJ-Vorstand des Dekanats und der Verwaltungsangestellten Heike Schreiber, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.
Wir vom Pfarrverband Herrieden-Aurach waren mit 20 Personen dabei.
Gemeindereferentin Manuela Ludwig