Mit Jesus am Brunnen
Wasser trinken wir. Mit Wasser waschen wir uns. Wasser ist im Planschbecken. Wasser ist Leben.
Zu Beginn der Kinderkirche am 3. Fastensonntag gossen die Familien Wasser in eine blaue Schüssel und sagten dazu, was Wasser für sie bedeutet. Da es zur Zeit Jesu noch keine Wasserleitungen wie bei uns gab, bauten alle am Brunnen in der Mitte mit. Alle Kinder und Erwachsenen setzten sich mit Jesus an den Brunnen, indem sie einen Smilie dazu legten und hörten von der Begegnung der Frau am Jakobsbrunnen mit Jesus. Wer Jesus, den Retter, im Herzen hat, der braucht keinen Herzensdurst mehr haben, erfuhren die Mitfeiernden. Am Ende drückten wir vom Kinderkirche-Team unsere Freude darüber aus, dass so viele Familien gekommen waren, um ihren Herzensdurst, ihre Sehnsucht nach Jesus zu stillen. Die Kinder freuten sich über ein Tütchen mit Brausepulver, das unser Leitungswasser lebendig machen kann.
Gemeindereferentin Manuela Ludwig