Hauptfest der Gut-Tod-Bruderschaft gefeiert

Zwei Wochen vor Ostern, am 5. Fastensonntag (in Neunstetten auch bekannt als „Judica“) fand das traditionelle Fest der Neunstetter Gut-Tod-Bruderschaft statt.

Den feierlichen Gottesdienst am Vormittag feierte Pfarrvikar Jens Fleckenstein mit den Gläubigen. Die musikalische Umrahmung kam wieder vom Musikverein. Passenderweise wurde in diesem Jahr, (Lesejahr A),  die Auferweckung des Lazarus aus dem Johannesevangelium vorgetragen.

Zur Nachmittagsandacht, kam Stadtpfarrer Peter Hauf, der seinen Weihekollegen, unseren früheren Kaplan, Domvikar Michael Harrer aus Mitteleschenbach als Festprediger begrüßte. Neu in die Bruderschaft aufgenommen wurden diesmal, Lena Koprcina sowie Leni Gabelberger und ihre Mama Doris. Den Abschluss der Andacht bildete ein Gebet vor dem Missionskreuz am Friedhof.