Faires Frauenfrühstück erfreute sich großer Beliebtheit

Am 22. April 2023 war es endlich wieder soweit!
Nach langer, coronabedingter Pause durften der Pfarrgemeinderat Herrieden, der Weltladen und die Kolpingsfamilie Herrieden in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung  wieder zum fairen Frauenfrühstück einladen.
Der große Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Martina Roth-Ubl mit den Gruß-worten die Veranstaltung eröffnete und sogleich für das Morgenlob an Gemeindereferentin Christiane Herrmann übergab.
Die rund 70 Besucherinnen, welche zum Teil über die Pfarrverbandsgrenzen hinaus angereist waren, genossen im Anschluss die fairen Köstlichkeiten aus der Region bzw. dem Weltladen.
Der anschließende, kurzweilige und abwechslungsreiche Vortrag von Referentin und Autorin Kathrin Karban-Völkl zum Thema „Das Leben entrümpeln – Gedanken vom Wegwerfen und Behalten“ lud zum Nachdenken, aber auch nicht selten zu einem Schmunzeln ein. Bestens unterhalten fühlten sich die Zuhörerinnen mit Impulsen und Tipps zum Entrümpeln von Haus, Garten und nicht zuletzt der Seele.
Während der Vortragspause stellte Franziska Wurzinger Produkte aus dem Weltladen vor, der parallel zur Veranstaltung geöffnet hatte, damit gekostete Leckereien gleich für den Früh-stückstisch zu Hause erworben werden konnten. Zudem nutzte das Vorstandsmitglied die Ge-legenheit, um zum Fest anlässlich des 40. Jubiläums des Eine Welt Vereins Herrieden am 25. Juni 2023 einzuladen.
Über den großen Zuspruch dieses Angebotsformats freuten sich die Veranstalter nicht zuletzt, da generationenübergreifend Frauen zwischen 40 und 80 gemeinsam den Vormittag genossen und streben auch für 2024 wieder ein faires Frauenfrühstück an.

Anja Fischer/PGR Herriden