Eindrücke vom Kommunionausflug

Mitte Juni machten wir uns mit 34 Kindern aus unseren 6 Pfarreien und 11 erwachsenen Begleitpersonen auf eine kleine Reise durch unser Dekanat. Im Münster Wolframs-Eschenbach feierten wir eine Hl. Messe. Danach konnten die Kinder und Erwachsenen in 4 Gruppen mehr über bzw. in Wolframs-Eschenbach erfahren: Pfarrer Jochen Scherzer gab eine kleine Münsterführung. Mit uns, Pfarrer Peter Hauf und Gemeindereferentin Manuela Ludwig, wurde der Münsterturm bestiegen und immer zwei Gruppen gleichzeitig spielten am schönen Ritterspielplatz.

Weiter ging es mit dem Bus nach Mitteleschenbach. Nach dem Mittagessen im Gasthaus mit Kinderschnitzel und Pommes stellte uns Pfarrer Michael Harrer die Friedhofskirche St. Walburga und die Geschichte der Bistumsheiligen Willibald, Wunibald und Walburga vor.

Den Nachmittag verbrachten wir am Lernhof Fischer in Bernhardswinden. Tiere durften gestreichelt und gefüttert werden. Einige Kinder trauten sich, auf den Ponys zu reiten oder den großen Traktor eine Runde selbst zu lenken. Nach der Strohschlacht in der Strohhüpfburg ließen sich alle die selbstgeschüttelte Butter schmecken.

Es war ein schöner Ausflug mit vielen fröhlichen Gesichtern, begeisterungsfähigen Kindern und Erwachsenen, Wissenswertem und einer tollen Gemeinschaft, wie die Bilder zeigen.