Ein Sommerabend mit Musik und Poesie
Oder wie „Kellergeister“ den Büchereigarten mit Leben füllen.
Das Gärtchen der Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden ist eine Oase in der Altstadt, die mit ihrem plätschernden Brunnen zum Verweilen und Erholen einlädt. Genau der richtige Ort um einen lauen Sommerabend zu genießen.
Die 5 charmanten Herren (Jochen Eichelberger, Stefan Graab, Markus Mader, Jonas Schumann, Heino Spingler) musizieren und singen in verschiedenen Chören und Musikgruppen von Herrieden und treten als „Kellergeister“ gemeinsam auf.
Für das Programm im Büchereigarten hatten sie eine bunte Mischung bekannter und weniger bekannter Lieder von damals und heute ausgesucht, mal zum Nachdenken, mal zum Aufrütteln, mal zum Träumen. Die Musiker und Sänger schafften mit ihrem Können ein Gänsehautfeeling zwischen den alten Mauern der Stadt Herrieden. Ella Hausner vom Büchereiteam begrüßte die zahlreichen Gäste und führte durch das Programm. Die von Dorothea Ertel und Barbara Wenk vorgetragenen Übersetzungen der englischen Songs brachten deren Inhalt auf besondere Weise dem Publikum nahe.
Das Büchereiteam verwöhnte das begeisterte Publikum mit erfrischenden Getränken und leckeren Gaumenfreuden. Manche Abendspaziergänger gesellten sich spontan zu dieser gemütlichen Gesellschaft und ließen sich bis zur vollständigen Dunkelheit von der besonderen Atmosphäre verzaubern.
Dorothea Ertel