Zum Inhalt springen

Verabschiedung von Kaplan Sebastian Braun in Neunstetten

 

Am Samstag, 13. August 2022 hieß es in Neunstetten Abschied von Kaplan Sebastian Braun zu nehmen.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Agnes Christ würdigte den engagierten Einsatz und das gute Zusammenarbeiten mit Kaplan Braun. Aufgrund von Corona und der damit zusammenhängenden Einteilung des Pastoralteams hatte der Kaplan seinen Schwerpunkt in den Pfarreien Elbersroth und Neunstetten.

Zum Abschied bekam Sebastian Braun einen Gutschein für die kommende Zeit in Eichstätt und Wien und als Erinnerung an Neunstetten ein Fotoalbum mit guten Wünschen. Die feierliche Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Vitus wurde durch den Musikverein und Marion Trottler an der Orgel musikalisch gestaltet.

Nach dem Gottesdienst hatten Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung zu einem Grillabend vor dem Pfarrsaal eingeladen. Viele Gläubige konnten hier noch ins Gespräch kommen und sich persönlich verabschieden. Für die musikalische Gestaltung sorgte noch einmal der Musikverein, unter der Leitung von Martin Trottler. Kurzzeitig durfte sich auch Kaplan Braun als Dirigent versuchen.

 

Jimmy Allabar, Pfarrgemeinderat

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr;
Dienstag von 14.00 - 18.00 Uhr.