Wertvolle Dienste geleistet: Rosmarie Wenk reinigte 25 Jahre die Lattenbucher Filialkirche

Im Rahmen eines  Abendgottesdienst wurde Rosmarie Wenk für ihre 25-jährige Reinigungstätigkeit in der Filialkirche „Mater Dolorosa“ in Lattenbuch geehrt und - auf eigenem Wunsch - zugleich aus dem Dienst verabschiedet. Kaplan Sebastian Braun sprach ihr für das langjährige ehrenamtliche Engagement ein herzliches „Vergelt`s Gott“ aus. „Rosmarie Wenk hat ein Vierteljahrhundert für einen perfekten Zustand im Innen- und auch Außenbereich des Gotteshauses gesorgt", wusste Kirchenpfleger Peter Dauer zu würdigen. Er zollte Rosmarie Wenk für all das zum Wohl der Pfarrgemeinde Geleistete seine  Anerkennung und überreichte ihr als kleines Zeichen des Dankes einen Gutschein samt Blumenstrauß. Sie habe die Arbeiten gerne verrichtet und sie werde diese auch vermissen, meinte Rosmarie Wenk. Zu ihren Aufgaben zählten neben dem regelmäßigen Reinigungsdienst, dass sie sich um den Blumenschmuck, um die Kerzen und um die Kirchenwäsche kümmerte. Zweimal im Jahr führte sie zudem einen Großputz durch. All diese Arbeiten werden künftig vier Frauen verrichten und somit weiterhin für ein schmuckes Kirchlein in Lattenbuch sorgen, meinte Kirchenpfleger Dauer abschließend.