Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte St. Deocar

Die in der Kindertagesstätte St. Deocar tätige Erzieherin Anja Pelczer kann auf ein 25-jähriges Dienstjubiläum zurückblicken. Das in der fünfjährigen Ausbildung vorgesehene Vorpraktikum leistete sie am Herrieder Kindergarten St. Vitus ab, dann folgte das zweijährige Studium an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Eichstätt. Das danach vorgeschriebene zweijährige Berufspraktikum führte Pelczer in ein Kinderheim nach Wassertrüdingen. Ehe sie im Juli 2000 an die kirchliche Kindertagesstätte St. Deocar in Herrieden wechselte, war sie von 1997 bis Juni 2000 im Kinder- und Jugendheim „Sonnenhof“ in Feuchtwangen tätig. In Herrieden betreut sie nun Kinder im Kindergartenbereich. Manuela Mayer, die Leiterin  der Kindertagesstätte St. Deocar dankte der Jubilarin im Auftrag des neuen Trägers der Einrichtung, der gGmbH katholische Kindertagesstätteneinrichtungen „Altmühlfranken-Nordschwaben“ und auch im Namen aller Beschäftigten der Einrichtung und überreichte als kleine Aufmerksamkeit ein Blumengebinde.

Rudolf Eder