Adventsweg der Kinderkirche
An verschiedenen Toren unserer Stadt finden die Kinderkirchen im Advent statt. Der Liedruf "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit" begleitet uns durch den Advent. Ausgehend vom Bild des offenen Tores denken wir gemeinsam nach, wie Jesus zu uns kommen wird und öffnen unsere Herzen für ihn.
Schon am 1. Adventssonntag waren 23 Familien da. Viele Kinder und Erwachsene versammelten sich an der Fußgängerbrücke mit Blick auf das beleuchtete Stadttor. Die Kinder hatten Laternen dabei und konnten erfahren, dass Jesus als unser Licht in die Stadt und unser Herz kommen will. Um das auszudrücken bildeten alle Erwachsenen in einer langen Reihe mit ihren ausgestreckten Armen vor dem Fußgängertor ein Tor und alle Kinder liefen beim Lied "Tragt in die Stadt nun ein Licht" mit ihren Laternen hindurch.
Herzliche Einladung zu den weiteren Kinderkirchen am Schlosstor, am Scheunentor und am Kirchentor.
Das Kinderkircheteam und Gemeindereferentin Manuela Ludwig