Zum Inhalt springen

Komm, Heiliger Geist

Beim Familiengottesdienst am Pfingstmontag im Pfarrgarten konnten die Zeichen der Geistsendung, die die Apostelgeschichte schildert, erfahren werden. In der Mitte brannte ein Lagerfeuer. Kleine Windräder drehten sich im Wind. Sturm- und Feuergeräusche während der Lesung verstärkten die Vorstellung vom Pfingstgeschehen. Wer ist das, der Heilige Geist? Er kommt stürmisch, treibt uns an und bewegt uns wie der Wind die Windräder bewegt. Er kommt im Feuer, wärmt die Herzen, macht froh und verbindet wie ein Lagerfeuer.

 

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr