In Verbindung bleiben

Dieses Thema der diesjährigen Willibaldswoche fand sich auch im Gottesdienst für die Ehejubilare des Pfarrverbands Herrieden-Aurach wieder. Da eine Einladung nach Eichstätt heuer nicht möglich war, wurden alle Ehepaare, die vor 50 Jahren geheiratet haben, dezentral in ihren Pfarrverbänden eingeladen. Zum Dankgottesdienst in die Basilika fanden sich viele der vom Bischof angeschriebenen Paare ein. In einer Videobotschaft ermutigte sie Bischof Gregor Maria, weiterhin in ihrer Ehe den Glauben zu teilen, Dankbarkeit gegenüber Gott zu wahren und miteinander in Verbindung zu bleiben. Bei einem Segensgebet lud Pfr. Hauf die Eheleute ein, sich die Hände zu geben, um diese Verbindung ausdrücken und spüren zu können.

Bild und Text: Manuela Ludwig