Endlich wieder Gruppenstunde!

Nach langer coronabedingter Pause sind wieder Gruppenstunden möglich. Gemeindereferentin Christiane Herrmann hat nach den Vorgaben des bischöflichen Jugendamtes ein Hygienekonzept für die Kinder- und Jugendgruppen im Pfarrverband erstellt. Manche Regeln sind für die Teilnehmer ungewohnt, doch die Freude an den Spielen, dem Austausch und vor allem der Gemeinschaft überwiegt, so dass viele gerne kommen. Das Bild zeigt eine der Herrieder Gruppen, die sich im Freien auf einem Spielplatz getroffen hat. Einen großen Redebedarf der Kinder haben die Gruppenleiterinnen nach so langer Zeit festgestellt. Außerdem treffen sich auch die Erstkommunion- und Firmgruppenstunden des Pfarrverbands wieder, um die Vorbereitung abzuschließen.

Text und Bild: Gemeindereferentin Manuela Ludwig