Dank an Albert Feuchter

Am 1. Mai, dem Beginn des Marienmonats und dem Fest des Hl. Josef des Arbeiters, dankte die Pfarrei St. Vitus und St. Deocar beim Pfarrgottesdienst Albert Feuchter für seine vielfältigen Tätigkeiten und mit viel Herzblut verrichteten ehrenamtlichen Dienste in der Pfarrei, die bis ins Jahr 1976 zurückreichen. Über Jahrzehnte prägte er als Präfekt das Bild der Marianischen Männerkongregation und führte die marianische Gemeinschaft zu neuer Mitgliederstärke. Mit seinem handwerklichen Können hat er viele freiwillige Arbeitseinsätze unterstützt, so beispielsweise Arbeiten am Friedhof, der Leichenhalle und dem Friedhofskreuz, bei der Neugestaltung des Pfarrgartens oder bei Restaurierung von zahlreichen Feldkreuzen, Bildstöcken und kleineren Kapellen in der Pfarrei und im Pfarrverband. Auf seine Initiative geht die Instandsetzung der Kirchenfahnen in den Jahren 2002/2003, mit einem Kostenaufwand von 14.200 €, zurück. Die Mitgestaltung des pfarrlichen Lebens hat für ihn einen besonderen Stellenwert. So unterstützte er mit der MMC die in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie stattfindenden Maiandachten in den Ortschaften der Pfarrei und übernimmt Aufgaben bei der Flurprozession und der Fronleichnamsprozession. Acht Jahre war Feuchter Mitglied des Pfarrgemeinderats und Verbindungsmann dieses Gremiums zur Kirchenverwaltung. Stadtpfarrer Peter Hauf und Kirchenpflegerin Martina Roth-Ubl dankten mit herzlichen Worten einem Mann, der die Pfarrei ein Stück mitgeprägt hat und dessen Fähigkeiten wohl auch künftig noch gefragt sein werden.