Zum Inhalt springen

Ein zugemauertes Stadttor.

Das Tor durch das der Messias kommen soll, ist vorsichtshalber schon einmal geschlossen, zugemauert.

Jesus, der sich selbst als die Tür und der Weg bezeichnet, braucht dieses Tor nicht geöffnet.
Er ist schon längst in der neuen Stadt Jerusalem eingezogen und baut am Reich Gottes weiter.
Er hat schon alles getan, dass die Menschen ihre Herzen ihm öffnen können und er sie wandelt, erlöst und zur Auferstehung führt.

Kehren wir in den kommenden Tagen mit ihm in die neue heilige Stadt,
rufen wir ihm zu:
Du kannst helfen,
erbarme dich unser,
rette uns durch dein Leiden, dein Blut und deine Auferstehung und
stimmen wir ein in den Gesang des österlichen Jubels.

Ihr Pfr. Peter Hauf

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr;
Dienstag von 14.00 - 18.00 Uhr.