Zum Inhalt springen

Heute würden sich die Jugendlichen der Elbersrother Band „The Minis“ vielleicht auf die Bandprobe am kommenden Samstag vorbereiten, Noten heraussuchen, mit ihren Instrumente üben…

Was bleibt?

Den Jugendlichen bleibt hoffentlich die Begeisterung für die Musik und die Freude daran, gemeinsam zu musizieren. Vielen, die in den verschiedenen Chören und Gruppen unseres Pfarrverbandes singen und musizieren, fehlt im Moment sicherlich die Musik. In der Gruppe und Öffentlichkeit ist es leider noch nicht gestattet zu singen, aber Musizieren darf auch in diesen Zeiten geübt und im kleinen Kreis gepflegt werden, z.B. in den Familien, denn Musik schafft Gemeinschaft und Verbindung und unser Glaube findet einen Ausdruck durch die Musik. Aber hören wir, was die Minis selbst dazu sagen…

Gemeindereferentin Manuela Ludwig

 

Silvia Häfele hat ihre Bandmitglieder gefragt: Warum ist für euch die Bandprobe so wichtig und worauf freut ihr euch? Die Antworten lesen Sie hier:

 

  • Wir freuen uns auf die Bandproben, weil wir dort immer was zu lachen haben und uns das gemeinsame Singen und Spielen sehr Spaß macht. (Rosalie und Elias)
  • Ich bin gerne bei „The Minis“ dabei, weil ich gerne unter Menschen bin. Ich liebe es zu singen und Gitarre zu spielen und freue mich immer auf Auftritte und Gottesdienste, welche wir spielen und begleiten.“ (Antonia)
  • Mir macht die Bandprobe immer sehr viel Spaß und ich kann mit meinen Freunden immer miteinander Musik machen und mich so vom Alltag ablenken. Gerade deswegen freu ich mich so sehr, wenn wir endlich wieder gemeinsam proben können. (Maximilian)
  • Ich möchte gerne mitmachen, da ich Musik liebe, es mein 2. Lieblingsfach ist. Wenn ich Musik mache, fühle ich mich einfach gut, das ist das beste Gefühl. (Farrell)
  • Wir freuen uns auf die Bandprobe, weil wir dort unsere Freunde sehen und zusammen Musik machen können. (Antonia und Jasmin)
  • Ich komme gerne zu den Proben, weil wir dann gemeinsam Lieder singen und sie mit verschiedenen Instrumenten begleiten. Ich finde es toll, dass sich junge Menschen für die Musik begeistern und ihren Glauben so zum Ausdruck bringen. (Silvia)
  • Ich freue mich auf die Proben, weil es immer sehr lustig ist und ganz viel Spaß macht gemeinsam für verschiedene Gottesdienste zu proben. Und wir eine tolle Gemeinschaft sind und uns alle gut verstehen. (Sofia)
  • Ich freue mich auf die Proben, da wir eine tolle Gemeinschaft sind, obwohl wir eine bunt durchgemischte Truppe aus den verschiedensten Altersgruppen sind. Ich finde es toll, dass wir unseren Glauben durch gemeinsames Musizieren zum Ausdruck bringen können. (Johanna)
  • Ich gehe gerne in die Bandprobe, weil Singen meine Leidenschaft ist. (Larissa)

 

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr;
Dienstag von 14.00 - 18.00 Uhr.