Heute wäre... - Was bleibt!

Abend der Barmherzigkeit und Osterbeichte 2020 Liebe Pfarrangehörige, heute wäre der Abend der Barmherzigkeit für unseren Pfarrverband geplant gewesen. Es sollte ein Versuch sein, die Barmherzigkeit Gottes in einem „anderen Format“ erfahren zu dürfen: Bei einem Gottesdienst umrahmt von einer Atmosphäre der Stille und meditativer Musik – ähnlich der „Nacht der Lichter“..

Heute wäre... - Was bleibt!

Montag 30.03. Gerüstaufbau – Un vorher gesehenes: Heute wäre der Tag, an dem seit langem geplant die Baustelle am Pfarrhaus eingerichtet werden sollte, vielleicht haben sie’s auch schon bemerkt, das Gerüst steht schon seit einer Woche. Auch das ist wieder seltsam. Ist es doch meist schwierig, Handwerker zu bekommen.

Heute wäre... - Was bleibt!

Wahrscheinlich fällt die Uhrumstellung heute trotz des Coronavirus nicht aus. Da hätten wir großzügig darauf verzichtet. Somit stand unsere Tagesinfo heute pünktlich ab 6.00 Uhr (Sommerzeit) auf der Starseite der Homepage. Herzlichen Dank an dieser Stelle unserem Webmaster. Was war denn heute vorgesehen? Heute wäre das Fest der Gut-Tod-Bruderschaft in Neunstetten

Heute wäre... - Was bleibt!

Heute am 28.3.2020 wäre die Kinder- und Jugendwallfahrt der kath. Jugendstelle nach Vierzehnheiligen. Nicht nur Kinder und Jugendliche aus unserem Pfarrverband haben sich dafür angemeldet, sondern viele aus dem gesamten Dekanat Herrieden

Heute wäre... - Was bleibt!

Freitag, 27.03. Themen: Urbi et orbi, Brief von Cesár aus dem Kongo, Misereor-Aktion, Gast aus Syrien, Aufruf der Bischöfe zur Misereorspendenaktion. Der Heilige Vater Papst Franziskus ruft heute alle Menschen zum Gebet auf, um 18.00 Uhr im Bayrische Fernsehen spendet er den Segen Urbi et Orbi (der Stadt und dem Erdkreis).

Heute wäre... - Was bleibt!

Heute am 26.3.2020 wäre Pfarrverbandskonferenz. Sie besteht aus Vertretern aller Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungen des Pfarrverbands Herrieden-Aurach, also aus Menschen, die sich für den Glauben und ihre Pfarrei engagieren.

Mittwoch 25.03.20: Hochfest Verkündigung des Herrn

Heute hätte in der Dekanatskonferenz in Herrieden ein Vortrag über „Die Freude Christ zu sein“

Heute wäre... - Was bleibt!

Heute am 24.3.2020 wäre der 4. Weggottesdienst unserer Erstkommunionkinder.

In diesen Gottesdiensten gehen wir in Gedanken mit den Kindern Wege:

Montag 23.03.20

Du freust dich schon seit einem Jahr auf deinen nächsten Kindergeburtstag und jetzt fällt er aus? Du wolltest in den Osterferien mit Oma und Opa in den Zoo? Geht leider nicht!

Heute wäre... - Was bleibt!

Sonntag, 22. März 2020 heute ist der 4. Fastensonntag. Er trägt auch die Bezeichnung „Freu dich“ – Laetare

Ist es schon überraschend, dass man sich in der Fastenzeit freuen soll, so ist es noch seltsamer in den derzeitigen Umständen.

Heute wäre... - Was bleibt!

Heute am 21.3.2020 wäre Firmpatentag.

26 Firmlinge des Pfarrverbands hätten mit ihren Patinnen oder Paten teilgenommen.

Ein Element des Nachmittags ist Folgendes

Gebetsgemeinschaft: Im Tod ist Leben

Heute Freitag, 20. März, wäre um 15 Uhr ein Gottesdienst der Ökumenischen Gebetsgemeinschaf im Tod ist Leben.

Kinder kennen das aus

Josefstag 19. März 2020

Liebe Christgläubigen,

der Josefstag ist in unserer Stadt ein besonderer. Nicht nur weil in Herrieden die Namen Josef, Josefine usw. sehr zahlreich vorkommen. Auch die MMC