Zum Inhalt springen

Mittwoch, 18.5.2022

Wo bist du, Lebendiger?

Ostern klingt nach.
Ostern ist - jetzt.
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?
Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten?
Jesus lässt sich suchen und finden.
Leben lässt sich finden.
Im Leben lässt ER sich finden.

Im Rückblick auf die vergangene Woche finde ich IHN:
Ein kleiner Junge im Kindergarten sagt: Ich mag deine Geschichten, weil ich mag den Jesus.
Fröhliche Stimmung unter Abiturientinnen auf unserer Terrasse.
Nach einem Schicksalsschlag schreibt mir jemand: Ich lass mich nicht unterkriegen. Plan B für mein Leben ist gefasst.
Das Mädchen aus der Ukraine spricht zum ersten Mal deutsch mit mir: Frau Ludwig, ich bin da!
Einführung der neuen Pfarrgemeinderäte. Neue Menschen, neuer Anfang, neue Lebendigkeit.
Die WhatsApp-Nachricht aus dem Krankenhaus: es geht wieder aufwärts.
Die Kinder meiner ersten Klasse schauen sich in der Basilika um. Wenn wir uns die Hände geben, brauchen wir 21 Kinder von ganz hinten bis zur ersten Bank. Ich weiß, wo der Jesus ist, sagt eine Schülerin dann, in meinem Herzen.
Friedensgebet auf dem Marktplatz, wie jeden Sonntagabend.

Gotteslob, 828
Du bist da, wo Menschen leben, du bist da, wo Leben ist.
Du bist da, wo Menschen lieben, du bist da, wo Liebe ist.
Du bist da, wo Menschen hoffen, du bist da, wo Hoffnung ist.
Du bist du, wo…?


Gemeindereferentin Manuela Ludwig

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr;
Dienstag von 14.00 - 18.00 Uhr.