Zum Inhalt springen

Der Heilige Geist begeistert

In den Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten betet die Kirche besonders um das Kommen des Heiligen Geistes. Wer der Heilige Geist wirklich ist, ist gar nicht so einfach zu sagen. Doch erkennt man ihn besonders an seinen Wirkungen. Die Firmlinge unseres Pfarrverbandes haben sich Gedanken gemacht, was der Heilige Geist in ihnen bewirkt und wo sie seine Kraft spüren können:

„Der Heilige Geist gibt uns Mut und Kraft.“

„Wir sind begeistert, weil Christen zusammenhalten.“

„Sich von Gottes Geist bewegen lassen, heißt für uns an seine Botschaft glauben und anderen Menschen zu helfen.“

„Wir sind begeistert, weil Gott uns Hoffnung schenkt.“

„Sich von Gottes Geist bewegen lassen heißt für uns bereit zu sein, von unserem Besitz abzugeben, wie wir es in unserem Firmprojekt getan haben, indem wir Lebensmittel für die Tafel gespendet haben.“

„Wir werden angetrieben vom Heiligen Geist, wenn wir im Gebet zu Gott sprechen und an ihn glauben.“

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr;
Dienstag von 14.00 - 18.00 Uhr.