Impulse

Geistlicher Impuls

Die Zeit des Wachsens oder Jesus schafft Raum (macht Platz) für den Heiligen Geist Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; gehe ich aber, so werde ich ihn zu euch senden. (Joh 16,7)

Geistlicher Impuls

Pfingsten An diesen Tagen um Pfingsten betet die Kirche besonders um den Heiligen Geist. Doch wer ist das eigentlich? Das hebräische Wort für den Heiligen Geist („ruach“) wie auch das griechische („pneuma“) können jeweils auch mit „Wind“ übersetzt werden.

Geistlicher Impuls

Mittwoch 20. Mai 2020 Manchmal stellen wir fest: „Das ist das Ende!“ Sei es ein Lebensabschnitt, eine Arbeit oder eine Beziehung. Alle Kräfte sind aufgebraucht. Es fühlt sich an, wie wenn uns der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Nach dem Ende steht das Nichts.

Geistlicher Impuls

Mittwoch, 13.5.2020 „Bleibe bei uns!“ (Lk 24,29) - so bitten die Emmausjünger den, den sie noch nicht erkannt haben. Sie wollen ihn nicht weitergehen lassen, sie wollen ihn bei sich behalten. Bleibe bei uns, denn deine Worte lassen uns begreifen! Bleibe bei uns, denn deine Nähe richtet uns wieder auf! Bleibe bei uns, ohne dich ist um uns wieder Nacht!

Pfarramt
Telefax: zur Zeit außer Betrieb