Ministranten Neunstetten

Der Neunstetter Ministrantengemeinschaft gehören derzeit vier Mädchen und drei Buben an. Unser Dienst besteht vor allem aus dem Ministrieren in der Liturgie, aber daneben unternehmen wir als Gruppe allerlei.

Fahrten mit unserem ganzen Pfarrverband gehören ebenso dazu, wie das Übernachten im Pfarrheim, Spieleabende, Gruppenstunden und vieles mehr.

Immer wieder gestalten wir auch Gottesdienste. Auch der Dienst als Sternsinger gehört zu unseren Aufgaben. Er bereitet uns viel Freude, weil wir die Familien unserer Pfarrei besuchen und weil wir bedürftigen Kindern in unserer Partnerdiözese Poona und in anderen Ländern unserer Erde helfen können.

Ansprechpartner:

• Antonia („Toni“) E., Oberministrantin
  • Sandra S., Oberministrantin
  • Kaplan Sebastian Braun

Sternsinger 2020

In drei Gruppen waren auch in diesem Jahr wieder die Sternsinger in Neunstetten unterwegs. Die Kinder und Jugendlichen zogen am 6. Januar von Haus zu Haus und verbreiteten die Botschaft der Geburt Jesu und den Segen Gottes in der ganzen Pfarrgemeinde. Zuvor hatte Pfarrer Hauf die neun Sternsinger am Ende der Messfeier ausgesendet.

Ministrantenaufnahme 2019

Am 10. November 2019 wurden Ruben und Gabriel als neue "Minis" von Kaplan Sebastian Braun aufgenommen. Als äußeres Zeichen für ihren Dienst erhielten sie von den beiden Oberministranten Antonia und Sandra das gesegnete Ministranten-Kreuz. Durch ein gemeinsames Ministrantengebet bestätigten sie ihren zukünftigen Dienst.

Pfarramt
Telefax: zur Zeit außer Betrieb