Click & Collect – ist nun auch in der Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden erlaubt

So funktioniert der Abholservice für die Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden

1. Kund*innen bestellen vorab, nicht mehr als 5 !!! Medien, z.B. über den Online-Katalog (www.herrieden.de/buch), per Telefon (09825/927083) oder per Mail (buecherei-herrieden(at)gmx(dot)de) und schlagen einen Termin zur Abholung vor.

Das Büchereiteam arbeitet die Vorbestellung nach Eingang ab und bestätigt den Abholtermin oder schlägt einen anderen Termin vor. Es kann vorkommen, dass einzelne Bücher von anderen Personen vorher angefragt wurden und deshalb zwischenzeitlich verliehen sind.

1. Die bestellten Medien werden verbucht und in mit Namen gekennzeichnete Taschen gepackt.
  2. Mit den Kund*innen werden Zeitfenster vereinbart, in denen sie die Medien abholen. Dabei soll darauf geachtet werden, dass auch zwischen Kund*innen kein Kontakt entstehen kann (d.h. nur ein*e Kund*in pro Zeitfenster)
  3. Zum vereinbarten Zeitpunkt werden die bestellten und vorbereiteten Medien kontaktlos abgeholt. Dies kann im Windfang der Bücherei geschehen:
    • Der/Die Mitarbeiter*in legt die mit Namen gekennzeichnete Tasche in den Vorraum
    • Der/Die Mitarbeiter*in verlässt den Vorraum
    • Der/Die Kund*in legt die Rückgabemedien in eine Rückgabekiste im Windfang und nimmt die Tasche mit

Für Kund*innen, die nicht zur Bücherei kommen können, ist weiterhin auch Lieferservice möglich.

Dorothea Ertel,

Stadt- und Pfarrbücherei Herrieden

Bitte denken Sie an die Jahresgebühr

Für Alle die nun die Onleihe nutzen...