Osterfreude teilen

Herrieden – In der Osteroktav lud das Pastoralteam des Pfarrverbands  die Pfarrangehörigen der Pfarreien Elbersroth, Herrieden, Neunstetten und Rauenzell ein, einander ihre Hoffnung und ihre Osterfreude mitzuteilen. Vor den Stufen zum Altarraum der Basilika lag ein großes Kreuz, hinter dem mit Tüchern die Ostersonne angedeutet war. Viele Gläubige kamen an den Ostertagen in die Stiftsbasilika und dankten Gott, indem sie ihre persönliche Frohe Botschaft auf Sonnenstrahlen schrieben und diese zur Sonne legten. So entstand eine große, leuchtende Sonne, die vom Glauben erzählt, dass das Leben über den Tod siegt. Die Ostersonne ist Sinnbild für den Ostermorgen, an dem Jesus den Frauen und Jüngern als der Auferstandene erschienen ist.