FirmungPlus -Wochenende in Veitsweiler

Unter dem Motto „Folge mir nach!“ verbrachten 16 Jugendliche aus den Gruppen FirmungPlus das Faschingswochenende im Jugendhaus Veitsweiler.  Voller Erwartungen starteten sie am Freitag Abend mit einer Zeitreise ins Land der Bibel, wo sie -dort angekommen- die biblischen Personen selbst sprechen lassen durften.

Bei einer „Schnitzeljagd“ mit Briefen von Jesus, konnten Sie am nächsten Tag intensiv erfahren, wie schön und gleichzeitig herausfordernd es ist, wenn Jesus in seine Nachfolge ruft. Als Jesus sie immer wieder fragte „Folgst du mir noch?“ durfte jede/r  für sich Entscheidungen in verschiedenen Handlungssituationen treffen. Dabei entstand ein Perlenarmband, das die Jugendlichen am nächsten Tag mit einer eigenen Perle vervollständigten, indem sie der Frage nachgingen, was Jesus wohl mit ihnen ganz persönlich vor hat.

In einer großartigen Gemeinschaft wurde miteinander gekocht und gegessen,  Tag und Nacht hindurch gespielt und nicht nur beim Gottesdienst voller Freude musiziert.

Schön, dass die Jugendlichen sich so gut auf das Angebot eingelassen haben!

Vorbereitet und organisiert wurde das Wochenende von den Gemeindereferentinnen Manuela Ludwig und Christiane Herrmann. Begleitet wurde es zusätzlich von Jakob Ludwig und den beiden Praktikanten Cornelia Dürgner und Samuel Schrollinger.