Zum Inhalt springen

Fast wie ein zweites Osterfest im Marienheim

Für viele Senioren war es wohl wie ein zweites Osterfest in diesem Jahr. Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr und vieler Risikopatienten muss in Seniorenheimen besonders auf die Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen geachtet werden. Besuche sind zum Schutz der Bewohner nach wie vor nur in bestimmten Fällen möglich. Trotzdem konnte am vergangenen Mittwoch, 22. Juli, eine Heilige Messe im Garten des Marienheims gefeiert werden. Es traf sich gut, dass die Kirche an diesem Tag das Fest der hl. Maria Magdalena feiert. Sie war die erste Zeugin der Auferstehung, weshalb an ihrem Tag noch einmal das Osterevangelium verkündet wird. Frau Miriam Ludwig begleitete den gut besuchten Gottesdienst musikalisch. Wenn dies auch seit langer Zeit die erste Heilige Messe im Marienheim gewesen ist, so wurden und werden doch viele Andachten in kleineren Gruppen vom Personal des Caritas-Seniorenheims angeboten. 

 

Kaplan Sebastian Braun

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr;
Dienstag von 14.00 - 18.00 Uhr.