Motorrad-Wallfahrt der MMC

Die Marianische Männerkongregation Herrieden lädt die Motorrad- und Rollerfreunde des Pfarrverbands Herrieden-Aurach zur zwölften Motorrad-Wallfahrt am Sonntag, 26.6. ein. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Deocarplatz in Herrieden. Die Fahrt führt heuer altmühlabwärts nach Solnhofen und ist dem Hl. Sola gewidmet, der sich um 750 als Glaubensbote im Sualafeld westlich von Eichstätt niederließ und dort die „Cella Solae“, das heutige Solnhofen, gründete. Der frühere Herrieder Stadtpfarrer und ehemalige Bischofsvikar Georg Härteis wird die Pilgergruppe auf den Spuren des Hl. Sola führen. Eine Andacht feiern die Pilgerinnen und Pilger in der evangelischen Kirche St. Veit. Eingeplant ist auch ein Besuch der Weidenkirche in Pappenheim, die 2007 von der Evangelischen Jugend in Bayern gepflanzt wurde. Die geistliche Leitung der Wallfahrt hat Stadtpfarrer Peter Hauf. Albert Feuchter, der Präfekt der Herrieder MMC, bittet aus organisatorischen Gründen um eine telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 09825 5820.