Limburger Domsingknaben zu Gast in Herrieden

Der „Trägerkreis Stiftsbasilikakonzerte Herrieden“ hat nach dem Windsbacher Knabenchor, den Regensburger Domspatzen und den Augsburger Domsingknaben einen weiteren renommierten Knabenchor eingeladen, der sich am Samstag 12.11. bei einem Konzert in der Stiftsbasilika vorstellte. Die Gäste aus Hessen fühlten sich in Herrieden wohl aufgenommen und gestalteten am Sonntag den Pfarrgottesdienst musikalisch. Danach wirkten sie am Vorplatz der Basilika an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag mit und brachten den vier bis fünfstimmigen Satz „Der Herr ist mein Hirt“ von Bernhard Klein (1793-1832), sowie eine Vertonung des Liedes „Von guten Mächten treu und still umgeben“ des evangelischen Theologen und NS-Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer zu Gehör. Der Trägerkreis „Stiftsbasilikakonzerte Herrieden“ dankt bei dieser Gelegenheit den Gasteltern die die jungen Sänger bei sich aufgenommen hatten und auch allen Helferinnen und Helfer vom Stiftsbasilikachor für ihren Einsatz. Der Dank gilt ebenfalls der Stadt Herrieden und der Pfarrei für die Unterstützung bei der Durchführung des Konzertes.