Ich bin bei euch jeden Tag!

Das verspricht Jesus seinen Jüngerinnen und Jüngern vor seiner Himmelfahrt. Bei der ökumenischen Kinderkirche im Garten des Regenbogenkindergartens schauten die Kinder gemeinsam mit den Erwachsenen in den Himmel und überlegten, wie man in den Himmel fahren kann. Ein großer Berg wurde in die Mitte gebaut und Jesus und seine Freundinnen und Freunde nach oben zum Gipfel geführt. Dann hörten die Kinder, wie Jesus sich verabschiedete und dann für die Menschen nicht mehr zu sehen war. In unseren Herzen spüren wir Jesus, auch wenn wir ihn nicht sehen. Diese Erfahrung der Menschen damals, ist auch unsere: Du bist da, wo Menschen leben, du bist da, wo Leben ist.
Schön, dass nach zwei Jahren Pause wieder eine ökumenische Kinderkirche möglich war.
Gemeindereferentin Manuela Ludwig