Firmprojekt am Friedhof

Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung besuchte eine Firmgruppe mit Sophia, Fiona, Zoe, Janik, Laurens und Niklas mit ihren Firmmüttern den Friedhof St. Martin und pflanzte im neuen Friedhof mit Kirchenverwaltungsmitglied Alfons Kocher einen etwa sechsjährigen Apfelbaum der Sorte „Boskop“. Nach dieser Pflanzaktion erklärte ihnen Alfons Kocher an dem von Pfarrmesner Johannes Binder gefertigten Insektenhotel, mit den Maßen etwa 2 x 2 Metern, die Bedeutung der Insekten für die Umwelt. Zur Erinnerung an ihren Arbeitseinsatz am Friedhof brachten die Firmlinge an der Neupflanzung ihre Namensschilder unter der Überschrift „Firmung 2022“ an. Danach bewässerten die Firmlinge im alten Friedhofsteil die im Rahmen von Baumpatenschaften neu gepflanzten Bäume.