Ehrungen beim Stiftsbasilikachor Herrieden

Nach dem die staatlichen Regelungen für den Chorgesang weitgehend ausgelaufen sind, trafen sich die Mitglieder des Stiftsbasilikachors, um die Wiederaufnahme des Chorbetriebs zu diskutieren. Im Rahmen dieser Zusammenkunft konnten Chormitglieder für langjährige Zugehörigkeit im Kirchenchor geehrt werden. Kaplan Sebastian Braun, in Vertretung des verhinderten Stadtpfarrers Peter Hauf und Chorsprecherin Sabine Hörauf überreichten die Ehrenurkunden für 35 Jahre Dienst in der Kirchenmusik an Chorleiter Stefan Ubl, Martina Roth-Ubl, Andrea Mader-Lechner, und Horst Fritsch. Den Dank für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Stiftsbasilikachor konnte Herbert Engelhard entgegennehmen. Kaplan Sebastian Braun dankte den Mitgliedern den Chores für ihren Dienst in der Pfarrei und betonte den hohen Stellenwert der Kirchenmusik und des Chorgesangs, der nach dem 2. Vatikanum liturgischer Dienst, Gottesverehrung und Dienst am Menschen sei.