Ehrung bei der Marianischen Männerkongregation

Das Hochfest des Hl. Josef beging die Marianische Männerkongregation Herrieden mit einem festlichen Gottesdienst, den Kaplan Kilian Schmidt aus Röttenbach, der vor Jahren in Herrieden sein Praktikum ableistete, in Konzelebration mit Stadtpfarrer Peter Hauf feierte. Kaplan Schmidt, der als Sodale auch der Herrieder Kongregation angehört hielt die Festpredigt und stellte den Hl. Josef als Schutzpatron der Kirche und unseren geistigen Vater vor. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Stiftsbasilikachor mit der vier-stimmigen „Deutsche Messe MH 560“ von Michael Haydn, die in Herrieden in einstimmiger Form auch gerne als Rorate-Messe gesungen wird. Beim Gottesdienst wurde Franz Bösendörfer durch Stadtpfarrer Peter Hauf und Präfekt Albert Feuchter für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Präfekt dankte dem Jubilar in herzlichen Worten für seine Zugehörigkeit zur Kongregation und dessen beispielhafte Umsetzung der Ziele der Marianischen Männerkongregation.

Rudolf Eder