Wechsel in der Kindertagesstättenleitung St. Vitus
Frau Monika Horndasch, seit 1996 Leiterin der katholischen Kindertagesstätte St. Vitus, hat auf eigenen Wunsch die Leitungsfunktion abgegeben und wechselt als Erzieherin in die Kinderkrippe. Ab 1. März wird die Leitung der Kindertagesstätte St. Vitus neu besetzt.
Stadtpfarrer Peter Hauf, Kirchenpflegerin Martina Roth-Ubl und Gaby Rauch (zuständig für den Sachaufwand für die Kindertagesstätten der Pfarrei Herrieden in der Kirchenverwaltung) dankten Frau Horndasch für die 25-jährige verantwortungsvolle Aufgabe. In einem kurzen Rückblick verwies die Kirchenpflegerin darauf, dass Frau Horndasch die pädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte in ihrer Zeit als Leitung sehr geprägt habe. Ihre stets ruhige und freundliche Art hätten das gute Klima der Einrichtung entscheidend mit beeinflusst. In ihre Zeit als Leitung sei auch der Neubau und die Erweiterung auf eine fünfgruppige Einrichtung gefallen. Ihrem Wunsch, in den kommenden Jahren der „Arbeit am Kind“ wieder mehr Raum zu geben, habe man insoweit gerne entsprochen, als Frau Horndasch der Einrichtung als Erzieherin in der Krippe erhalten bleibe. Für diese Tätigkeit wünsche man nun viel Freude!