Zum Inhalt springen

Oberpfalz als Wallfahrtsziel

Herrieden (re) – Freystadt in der Oberpfalz und das benachbarte Möning waren das Ziel der dies-jährigen „Motorrad-Wallfahrt“ der Marianischen Männerkongregation Herrieden. Präfekt Albert Feuchter konnte sich über 43 Wallfahrer freuen, darunter auch Teilnehmer aus angrenzenden Pfarreien. Er lobte die disziplinierte Fahrweise in dem großen Konvoi, die für eine unfallfreie Rückkehr verantwortlich war. Nach dem Kaplan Sebastian Braun am Deocarplatz den Reisesegen gespendet hat, machten sich die Wallfahrer mit Motorrollern, Motorrädern, Quads und zwei Oldtimern auf den Weg nach Möning. Von dort ging es nach der Mittagspause zur Wallfahrtskirche „Maria Hilf“ nach Freystadt zu einer Wallfahrerandacht mit Kaplan Sebastian Braun. Auf dem Heimweg wurde noch bei der befreundeten Marianischen Männerkongregation in Mitteleschenbach Rast eingelegt.

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr