Zum Inhalt springen

Im Zeichen des Brotes ist Jesus da

An Fronleichnam feierten Familien des Pfarrverbands am späten Nachmittag einen Familiengottesdienst im Pfarrgarten. Die Kinder waren eingeladen, mit Blumen und Naturmaterialien auf ein buntes Tuch ein Zeichen für Jesus oder ein schönes Muster zu legen. Diese kleinen Blumenteppiche wurden dann vor dem Altar zu einem großen Teppich zusammengelegt. An Fronleichnam feiern wir das Fest des Leibes Christi. Wir verehren Jesus, der im Zeichen des Brotes da ist und uns in unserem Leben nahe sein will. Ein Zeichen, dass wir Jesus verehren und lieben, ist der Blumenteppich, wussten die Kinder. Bei der Anbetung am Ende des fröhlichen und lebendigen Gottesdienstes wurde es ganz still, nur das Klappern der Störche war zu hören. "Jesus, du bist da und machst uns froh", diese Antwort auf die Christusrufe fasste die Bedeutung des Fronleichnamsfestes für alle Mitfeiernden zusammen.

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr