Zum Inhalt springen

5 Brote und 2 Fische

Im Schatten der Platanen am Deocarplatz feierten Kinder und Erwachsene am Sonntag, 25.7. eine Kinderkirche. Das Evangelium von der Speisung der 5000 wurde anschaulich erzählt und gestaltet. Ein kleiner Junge teilt das Wenige, was er hat und damit kann Jesus Großes machen. Jesus stillt den Hunger der Menschen im Bauch nach Essen. Aber Jesus stillt auch ihren Hunger im Herzen nach Freude, Hoffnung und Liebe, erfuhren die Kinder. Auf die Frage am Ende, was wir jetzt teilen könnten, war klar: Wir teilen Brot! In diesem Jahr war es zuvor schon in Stücke geschnitten und in Papiertüten verpackt worden, doch innerhalb der Familie konnte es geteilt werden.

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr;
Dienstag von 14.00 - 18.00 Uhr.