25-jähriges Dienstjubiläum

Auf ihr 25-jährliches Dienstjubiläum kann die Erzieherin Elke Weeger in der Herrieder Kindertagessstätte St. Deocar zurückblicken. Die Jubilarin machte zunächst eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und absolvierte dann an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Neuendettelsau eine zweijährige Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin. Nach dem einjährigen Berufspraktikum trat sie 1996 ihre Arbeitsstelle im St. Deocarkindergarten an. Dort betreute sie von 1996 bis 2013 eine Kindergartennotgruppe, die ausgelagert und im Nebengebäude des Rathauses untergebracht war. Seither ist sie nun als Erzieherin in einer Kindergartengruppe der Kindertagesstätte St. Deocar am Deocarplatz tätig. Von der Kirchenstiftung als Trägerin der Einrichtung gratulierten Stadtpfarrer Peter Hauf und Kirchenpflegerin Martina Roth-Ubl und dankten der engagierten Erzieherin mit einem Geschenk. Die Glückwünsche der Einrichtungsleitung und der Kolleginnen sprach deren Leiterin Manuela Mayer aus.