Zum Inhalt springen

Lichtandacht der Erstkommunionkinder

Im grauen November feierten alle Erstkommunionkinder des Pfarrverbands Herrieden-Aurach und ihre Eltern in den drei Gottesdienstgruppen eine Lichtandacht. Die Kirche war ganz dunkel, als das Licht durch den Mittelgang nach vorne geholt wurde. Nach dem Hören auf das Jesuswort „Ich bin das Licht der Welt!“ wurden die Gruppenkerzen gesegnet und entzündet, begleitet vom Liedruf „Zündet an das helle Licht, es für Jesus Zeichen ist“. Die Kinder schrieben ihre Vornamen auf eine Fußspur und legten sie zur Jesuskerze. Sie zeigten damit: Ich will den schönen Weg mit Jesus gehen, ich will seine Freundin, sein Freund sein.

Text und Bild: Gemeindereferentin Manuela Ludwig

Pfarramt Aurach
Tel.: 09804 92110
email: aurach(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Pfarrgasse 8, 91589 Aurach

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Pfarramt Herrieden
Telefon: 09825/9294-0
e-Mail: herrieden(at)bistum-eichstaett(dot)de
Website: www.pfarrverband-herrieden-aurach.de
Anschrift: Herrnhof 22, 91567 Herrieden

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag: 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr